· 

Sei heute stolz auf dich!

Nimm dir heute ein paar Minuten Zeit für dich!

 

Meine Lieblingszeit ist beim Schlafengehen. Ich liebe das frisch gelüftete Schlafzimmer, die Dunkelheit der Nacht, wenn die Welt langsam zur Ruhe kommt und ich die Kinder sicher in ihren Betten weiß. Dann lege ich mich beruhigt ins Bett, ganz gerade auf den Rücken, mit ausgestreckten Armen und Beinen.

 

Schließe die Augen und atme tief in deinen Bauch. Ganz langsam, mit einer kleinen Pause, bevor du wieder ausatmest. Dann wirst du spüren, wie du und dein ganzer Körper immer mehr zur Ruhe kommt, wie du entschleunigst, ganz bei dir bist und sich dieses wohlige Gefühl breit macht.

In diesem entspannten Moment erlaubst du dir, stolz auf dich zu sein. Lächle für dich selbst, lege dir liebevoll die Arme auf den Bauch und denk daran, was du bis zu diesem Augenblick alles in deinem Leben geleistet hast.

 

Wie viele Aufgaben du gelöst hast, wie viele Situationen sich zum Guten gewendet haben. Denke daran, dass trotz allem, was dich im Leben belastet hat, du immer noch hier bist. Hier in diesem Moment und dieser Moment ist gut.

 

Lächle und sei stolz auf dich!

 

Bis hierhin hast du es geschafft, und du schaffst es noch viel weiter!

Deine Tanja Kelebek

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0